Presse: willkunst überreicht Spende an das Kinderhilfswerk

Für jedes verkaufte Kunstwerk ergeht eine Packung Malstifte an bedürftige Kinder

willkunst überreicht Spende an das Kinderhilfswerk
vlnr.: willkunst/Margit Anglmaier und Kinderhilfswerk/Martin Pachinger

Wien, am 25. April 2013 - willkunst http://www.willkunst.com überreicht Spende an das Kinderhilfswerk. Die Online-Kunstplattform hat mit „willkunst hilft“ eine dauerhafte Charity-Aktion gestartet. Aktuell wird in Kooperation mit der Qualitätsmarke Jolly für jedes verkaufte Kunstwerk eine Packung Malstifte an das Kinderhilfswerk gespendet. Der Verein bietet ganzheitliche Beratung und unterschiedlichste Therapieformen an. Malen leistet hier einen integrativen Bestandteil. 


„Nach dem erfolgreichen Start von willkunst freut es mich jetzt umso mehr, nun die ersten Malstifte an das Kinderhilfswerk zu überreichen“, bestätigt Margit Anglmaier, Gründerin der Online-Kunstplattform willkunst.

 

Online-Kunstplattform willkunst überreicht Spende an das Kinderhilfswerk

willkunst überreicht Spende an das Kinderhilfswerk. Die Online-Kunstplattform hat unter dem Titel „willkunst hilft“ eine Charity-Aktion gestartet, bei der mit jedem verkauften Werk eine Packung Malstifte an einen karitativen Zweck ergeht. Aktuell wird in Kooperation mit Jolly das Kinderhilfswerk unterstützt.

 

willkunst hilft: Das dauerhafte Charity-Projekt der Kunstplattform

„Aus dem Wunsch heraus - auch ein Stück zurückzugeben, habe ich willkunst hilft gestartet“, so Anglmaier zu den Hintergründen der Charity-Aktion und ergänzt: „Für mich war klar, dass ich mit meiner Kunstplattform bedürftige Kinder unterstützen will. Mit dem Kooperationspartner Jolly habe ich den idealen Partner gefunden, der dieses Vorhaben unterstützt“. 

 

Malen ein integrativer Bestandteil bei Kinderhilfswerk-Therapien

Das Kinderhilfswerk bietet ganzheitliche, vertrauliche und anonyme Beratung sowie unterschiedlichste Therapieformen an. Genau hier leistet Malen einen integrativen und wertvollen Bestandteil. Die Zielgruppe des Kinderhilfswerks sind sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche samt ihren Familien, die sich in schwierigen Lebenssituationen befinden, denen psychisches oder physisches Leid widerfahren ist oder Kinder, die Entwicklungsstörungen aufweisen.

 

Über willkunst

willkunst ist die Web-Plattform für individuelle und handgemachte Kunst. Der willkunst Online Shop dient dem bequemen Einkauf direkt von zu Hause aus. Aktuell werden unter http://www.willkunst.com Acryl auf Leinwand Bilder sowie bemalte Holzboxen angeboten. Neben Werken direkt von der willkunst-Betreiberin Margit Anglmaier wurde die Plattform im Jänner diesen Jahres zudem für weitere Künstler geöffnet. 

 

Über das Kinderhilfswerk

Unter dem Motto „Miteinander für die Kinder“ leistet das Kinderhilfswerk mit seinen Angeboten, Kindern, Jugendlichen und deren Familien kompetent Unterstützung. Der Verein bietet Diagnostik, Therapie, Beratung und leistet zudem Prävention, damit Kinder erst gar nicht zu Opfern werden. Mehr zum Kinderhilfswerk unterhttp://www.kinderhilfswerk.at

 

Über JOLLY

JOLLY, die prominente Kinderschulmarke aus Österreich, ist seit vielen Schüler-Generationen der Inbegriff für Produkte rund ums Malen, Zeichnen und Schreiben. Das riesige Schul-Sortiment reicht von Buntstiften über Wachsmalkreiden bis hin zu Spitzern. Die Marke selbst stammt aus dem österreichischen Traditionsunternehmen Brevillier Urban & Sachs mit Sitz in Hirm. Neben JOLLY führt das Unternehmen u.a. auch noch die Marken SAX (Büroartikel) und Cretacolor (Künstlerprodukte). Das Unternehmen legt bei der Erzeugung seiner Produkte besonders großen Wert auf Qualität. Mehr zu JOLLY und Brevillier Urban & Sachs unter: http://www.brevillier-urban.com

 

Bildmaterial-Download: 

http://www.willkunst.com/presse/pressebilder/

 

Pressekontakt: 

Mag. (FH) Margit Anglmaier

T: +43 699 102 16 372

E: presse@willkunst.com

W: http://www.willkunst.com