Presse: willkunst @ Olympus Photography Playground

Die Online Kunstplattform willkunst http://www.willkunst.com kooperiert mit dem Olympus Photography Playground. Ab sofort und noch bis 19. Dezember 2014 werden ausgewählte Werke von Margit Anglmaier in der ehemaligen Postzentrale im 1. Wiener Gemeindebezirk gezeigt. Der Olympus Photography Playground ist als interaktive Kunstausstellung aufgesetzt und lädt BesucherInnen bewusst zum Fotografieren und Experimentieren ein.

„Ich freue mich sehr über die Chance bei einem so großartigen und außergewöhnlichen Event mit willkunst und meinen Bildern präsent zu sein. Der Olympus Photography Playground ist kein Museum, Fotografieren ist erlaubt und das macht die Auseinandersetzung mit der gezeigten Kunst umso schöner“, bestätigt Margit Anglmaier, willkunst Gründerin und Macherin.

 

willkunst @ Olympus Photography Playground

Die Online-Kunstplattform willkunst http://www.willkunst.com und der Olympus Photography Playground kooperieren. So werden ausgewählte Werke von Margit Anglmaier im Zuge der interaktiven Ausstellung, die noch bis 19. Dezember in der ehemaligen Postzentrale im 1. Bezirk läuft, gezeigt. Der Olympus Photography Playground lädt BesucherInnen bewusst zur Auseinandersetzung mit der gezeigten Kunst ein. So können beim Eingang gegen Vorlage eines Ausweises Kameras ausgeliehen und der Rundgang durch die Location mit Fotografieren, Experimentieren und Entdecken verbracht werden. Als besondere Erinnerung an den Olympus Photography Playground darf die SD Speicherkarte mit nach Hause genommen werden.

 

willkunst @ Olympus Photography Playground

 

Kunstwerke beim Olympus Photography Playground

Neben zahlreichen nationalen und internationalen Künstlern, die beim Olympus Photography Playground entdeckt werden können, werden im Zuge der Kooperation mit der Online-Kunstplattform willkunst die Werke von Margit Anglmaier gezeigt.


Ibiza Kunstwerke & künstlerische Werdegang von Margit Anglmaier

Das sanfte Türkis, das kräftige Pink, das helle fast unendliche Blau ihrer Bilder - sie erzählen eine Geschichte. Die, die von ihrer Zeit auf Ibiza berichtet und dabei die Farbenpracht der bunten Hippie-Insel zeigt. Schon seit mehr als 10 Jahren hat Margit Anglmaier Pinsel und Leinwand als Ausdruck ihres Inneres für sich entdeckt und dabei die abstrakte Kunst zu ihrem Kunstgenre gemacht. Nach Studien und Kursen mit Johann Schrittwieser hat die Autodidaktin im Jahr 2012 willkunst http://www.willkunst.com - die Plattform für individuelle, handgemachte und leistbare Kunst gegründet. Es folgten Vernissagen im Oktober 2012, im August 2013, im September 2014 sowie eine Ausstellung im Rahmen einer Gala im Wiener Rathaus im Mai 2014. Neben dem Online-Shop sind ihre Werke zudem im ausgewählten Handel erhältlich. Erst kürzlich wurde eines ihrer Werke im Zuge einer Silent-Auction zu Gunsten der Rote Nasen Clowndoctors versteigert. Margit Anglmaier ist als Mal-Trainerin bei der VHS Penzing aktiv und unterrichtet dort Acrylmalen.

 

Über willkunst

Unter dem Motto „von Künstlern für Kunstliebhaber“ und mit dem Ziel aufstrebende KünstlerInnen zu fördern, wurde willkunst im Jahr 2012 von Margit Anglmaier gegründet. Die Plattform steht für individuelle und handgemachte Kunst, der willkunst Online Shop dient dem bequemen Einkauf direkt von zu Hause aus. Aktuell werden unter http://www.willkunst.com unterschiedlichste Kunst-Unikate aus / mit Acryl, Pastell, Kreide und vieles andere mehr angeboten. Mit „willkunst hilft“ hat die Kunstplattform ein lebenslanges Charity-Projekt gestartet, bei dem in Kooperation mit Jolly für jedes verkaufte Kunstwerk eine Packung Malstifte an bedürftige Kinder gespendet wird. Aktuell wird das Kinderhilfswerk unterstützt.

 

Bildmaterial-Download:

http://www.willkunst.com/presse/pressebilder/

 

Pressekontakt:

Mag. (FH) Margit Anglmaier


T: +43 699 102 16 372


E: presse@willkunst.com


W: http://www.willkunst.com