"willkunst hilft": Jolly & willkunst unterstützen Kinderhilfswerk


 

Kunst Online Shop willkunst www.willkunst.com und Kinderschulmarke Jolly unterstützen erneut das Kinderhilfswerk. Im Zuge von „willkunst hilft“ wird für jedes verkaufte Kunstwerk ein sozialer Beitrag zur Förderung von Mal-Therapien geleistet. Seit 2012 ergehen die Jolly-Malstifte an das Kinderhilfswerk, das auch diesmal mit einer großen Menge an Malstifte unterstützt werden konnte.

 

„willkunst positioniert sich als unabhängige Plattform von Künstlern für Kunstliebhaber. Seit dem Start des Online Shops, wo Künstler die Möglichkeit haben, ihre Kunst zu vermarkten, werden auch soziale Projekte unterstützt“, bestätigt Margit Anglmaier, willkunst Macherin und erklärt die Hintergründe zu „willkunst hilft“: „Kunst ist etwas sehr persönliches, sie ist eine Sprache, die keine Worte benötigt. willkunst schafft Bilder, die die Menschen bewegen, die zum Träumen oder einfach nur zu einem Lächeln anregen. Genau das wollen wir an die Kleinsten dieser Welt weitergeben, so wie schon Konfuzius sprach: Sage es mir, und ich vergesse es. Zeige es mir, und ich erinnere mich. Lass es mich tun, und ich begreife es. Es ist schön, Partner wie Jolly an der Seite zu haben, die genau das für ebenso wichtig erachten.“

 

„Kinder lieben Buntstifte in allen Farben des Regenbogens. Wenn Jollystifte auf dem Tisch liegen, beginnen sie meist sofort begeistert zu malen und haben schon ein Lächeln im Gesicht. So wird Malen im Verein zu Therapiezwecken eingesetzt und leistet dort einen integrativen und wertvollen Bestandteil für Kinder, die sich in schwierigen Lebenssituationen befinden, Entwicklungsstörungen aufweisen oder denen psychisches oder physisches Leid widerfahren ist. Mithilfe des Projekts „willkunst hilft“, können wir gemeinsam wieder etwas Farbe in den oft düsteren Alltag vieler leidender Kinder bringen. Wir bedanken uns recht herzlich bei willkunst und Jolly für diese wertvolle Unterstützung“, freut sich Peter Begsteiger, Obmann des Vereins Kinderhilfswerk.