· 

willkunst präsentiert Tusche Werke von Gala Vague

willkunst präsentiert "I am ordinary" und damit Tusche Zeichnungen von Gala Vague. Die puristischen Werke zeigen "gewöhnliche" Menschen in alltäglichen Situationen. Es sind einfache Momente, die in meinen Zeichnungen Raum finden: trivial und unauffällig. Doch gerade diese überwiegend banalen Tätigkeiten werden in meinen Arbeiten zu Wahrnehmungsereignissen. Denn gerade durch ihre Banalität haben diese Situationen etwas Existenzielles an sich. Wir leisten nichts Großartiges, wir scheinen nichts zu tun: Genau dann sind wir einfach nur Mensch. In einer leistungsorientierten Gesellschaft werden diese Momente oft zu kritisch, die wir uns nicht erlauben (dürften), oft nicht genießen können.

 

"Ich lenke meine Aufmerksamkeit auf all die vielen einfachen, unspektakulären Handlungen und Situationen, die unser Leben ausfüllen, um eine Sensibilisierung für die persönliche Realität zu erzielen. Ich wünsche mir eine Rückbesinnung auf den Wert der eigenen, nicht mediengenerierten Erfahrung. Sie kann die künstlich erschaffenen Bedürfnisse und Träume ersetzen. Über Desillusionierung und Ernüchterung führt uns Erfahrung letztendlich zum belohnenden Erkennen des Wertes des Vorhandenen. Das Verfügbare reicht aus, um glücklich zu sein."

 

 

Welcome on board, liebe Gala Vague und an alle Art Lovers - eintauchen, abtauchen, reintauchen - in die Tusche Zeichnungen von Gala Vague, die ab sofort im Kunst Online Shop Deiner Betrachtung unterzogen werden können.

 

Happy Art! Happy Day!

willkunst :)